Bert-Brecht-Schule begrüßt alle Besucher am Tag der offenen Tür mit einem herzlichen Willkommen

BARSINGHAUSEN (ta).

Zum zweiten Mal nach 2019 präsentierte sich heute die Bert-Brecht-Förderschule mit einem breitgefächerten Tag der offenen Tür. Schulleiterin Sybille Wegner freute sich, dass es geklappt hat mit der Veranstaltung. Die Pandemie habe lange für Unsicherheit gesorgt. Für die umfangreichen Vorbereitungen des Aktionstages dankte sie dem Lehrerkollegium und den 85 beteiligten Schülern ausdrücklich. Zu entdecken gab es in allen Räumen und Ecken einiges. Neben der Vorstellung der schulischen Lerninhalte waren auch der Schulelternrat und der Förderverein präsent. Im Werkraum und bei Frank Plorin von der Kunstschule NOA NOA konnte fleißig gebastelt werden, ein Kaffeestand mit leckeren Kuchen und Waffeln lud zum Schlemmen und Verweilen ein, sportliche Angebote konnten ausprobiert werden und via Smartboard konnte eine Fotoshow genossen werden. Zudem gab es ein Tablet-Quiz, eine Kunstausstellung, einen Rollerparcours sowie Gesellschaftsspiele und die Spieletonne zu entdecken. Das Tragen einer Maske bei den Führungen durch die Schule war erwünscht, aber keine Pflicht.

Fotos: ta