Beschlossen: Am Bahnhofsvorplatz werden vier Kurzzeitparkplätze eingerichtet

BARSINGHAUSEN (ta). 

Die SPD.Fraktion hatte sich für die Einrichtung von Kurzzeitparkplätzen stark gemacht.

Auf Antrag der SPD und nach einem Ortstermin der Ratsfraktionen mit der Verwaltung hat der Verwaltungsausschuss entschieden, auf der östlichen Seite des Deisterplatzes vor dem dortigen Seniorenheim vier Kurzzeitparkplätze mit Parkscheibenregelung einzurichten. Bislang ist dort nur das kurzzeitige Halten zum Be- und Entladen gestattet. Die Neuregelung zielt insbesondere auf Angehörige der Bewohner des Altenheims ab, die ihre Verwandten abholen wollen. Zunächst hatte die Verwaltung den Parkplätzen eher kritisch gegenüber gestanden, weil der Bereich eigentlich für Rettungskräfte und Ärzte freigehalten werden sollte.

Foto- ta-Archiv