Besuch im Theatermuseum: Willkommenskreis der Mariengemeinde macht Flüchtlingskindern eine große Freude

BARSINGHAUSEN/HANNOVER (red).

Der Willkommenskreis der Mariengemeinde „Willkommen in Basche“ war mit 15 Kindern des Max-Planck-Flüchtlingsheimes im Theatermuseum in Hannover zu Gast. Dort verzauberte Leo Mosler vom „Bremer Figurentheater Mensch, Puppe!“ die Kinder. Er entführte sie in einen Fabelwesenwald zu Ritter Rost und dem Burgfräulein Bö. Eine Abenteuerreise mit reitenden Rittern und feuerspeienden Drachen, die ganz gefährliche Situationen meisterten. Und es zeigte sich, dass die, von denen wir es am wenigsten erwarten, manchmal die Mutigsten sind, wenn es darauf ankommt! Die Kinder waren zwischen vier und zwölf Jahren alt; einige hatten zwar noch Sprachschwierigkeiten, konnten aber dem Geschehen trotzdem prima folgen. Sie waren begeistert. Es war ein schönes Erlebnis und bestimmt auch eine bleibende Erinnerung.

Foto: privat