Betriebsmittelspur zieht sich zwischen den Bahnhöfen in Barsinghausen und Wennigsen

BARSINGHAUSEN (red).

Auf der Rückfahrt von der Einsatzstelle Rathaus wurde der Einsatzleitwagen der Ortsfeuerwehr Barsinghausen um 6.40 Uhr durch die Leitstelle Hannover zu einer Erkundung einer Betriebsmittelspur angefordert. Zwischen dem Bahnhof Barsinghausen bis zum Bahnhof Wennigsen gab es eine Betriebsmittelspur. Im nicht so stark betroffenen Bereich in Barsinghausen wurde der städtische Bau- und Betriebshof zur Beseitigung angefordert, im Bereich Egestorf wurde die Feuerwehr Egestorf alarmiert, die noch Unterstützung der Ortsfeuerwehr Kirchdorf nachforderte. Im späteren Einsatzverlauf wurde Bindemittel aus dem Feuerwehrhaus Barsinghausen zur Einsatzstelle nach Egestorf gebracht.

Foto: FF Barsinghausen