Betrunkene Autofahrerin bleibt bei Baumunfall unverletzt

Ein Strafverfahren und ein 4000 Euro-Schaden sind die Folgen

ECKERDE (red). Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstag in in den frühen Abendstunden. Gegen 17:40 Uhr ist eine 31-jährige Barsinghäuserin mit ihrem VW Polo von der Schacht-IV-Straße auf die K239 nach rechts abgebogen und dann von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Die Fahrzeugführerin ist dabei unverletzt geblieben. Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei der VW-Fahrerin Alkohol in der Atemluft festgestellt. Eine freiwillig durchgeführte Atemalkoholmessung ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,3 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss eingeleitet. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 4000 €.