Betrunkener Autofahrer kollidiert nach Ausweichmanöver mit geparktem Pkw

EGESTORF (red).

Am Freitag kam es in Egestorf zu einem Verkehrsunfall. Eine 55-jährige männliche Person aus Hamburg befuhr die Wennigser Straße in Richtung Norden. Nach seinen Angaben kam ihm ein PKW auf Höhe der Post entgegen, welcher sich auf der falschen Fahrbahn befand. Aus diesem Grund riss er sein Steuer nach links und fuhr gegen einen geparkten PKW, welcher wiederum durch die Wucht gegen einen Zaun geschoben wurde. Der entgegenkommende PKW setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Den eingesetzten Beamten fielen bei der 55-jährigen Person alkoholbedingte Ausfallerscheinungen auf, welche sich durch einen Atemalkoholtest bestätigten. Der Atemalkoholwert betrug 1,06 Promille, so dass eine Blutprobe entnommen wurde. Außerdem wurde der Führerschein beschlagnahmt. Gegen den Hamburger wurde ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Gegen die flüchtige Person wurde ein Strafverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet. Zeugen zu diesem Verkehrsunfall werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Barsinghausen unter 05105 5230 zu melden.