Betrunkener durchbricht Brückengeländer und landet in der Südaue

Eine leichte Verletzung, ein totaler Blechschaden und ein Strafverfahren sind die Folgen 

ECKERDE (red). Heute Nacht, gegen 3.45 Uhr, kam es in Eckerde, K 240 in Höhe der Wasserwerke zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 22 jähriger syrischer Staatsangehöriger aus Gehrden befuhr mit seinem Pkw Nissan die K 240 , Gehrdener Straße aus Leveste kommend in Richtung Großgoltern. Dort kam er mit seinem Pkw aufgrund regennasser Fahrbahn in einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte und durchschlug ein Brückengeländer. Der Pkw kam mit Totalschaden in der Südaue auf der Beifahrerseite zum Stillstand. Es entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro am Pkw. Der verunfallte Pkw musste mit Totalschaden abgeschleppt werden. Beim Unfall zog sich der Unfallverursacher leichte Verletzungen zu. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer fest. Ein Alcotest vor Ort ergab einen Wert von 1,21 Promille. Nach Entnahme einer Blutprobe im Krankenhaus,wurde der Beschuldigte polizeilich entlassen. Ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt. Die FFW Eckerde wurde zum Ausleuchten der Unfallstelle und Einrichten einer Ölsperre auf der Südaue aufgrund auslaufender Betriebsstoffe eingesetzt. Die Straßenmeisterei Wennigsen sicherte das beschädigte Brückengeländer. Ein Sachschaden von 4000 bis 5000 Euro wird geschätzt.