Betrunkener Mofafahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

In einer Wohnung konnte der Mann gestellt werden

BARSINGHAUSEN (red). Am Samstag gegen 18:40 Uhr beabsichtigte eine hiesige Funkstreifenwagenbesatzung den Fahrzeugführer eines fahrenden Mofas auf der Bunsenstraße in Barsinghausen zu kontrollieren. Die gegebenen Anhaltezeichen wurden missachtet. Der Fahrzeugführer stieg wenige Augenblicke später von dem Mofa ab, flüchtete fußläufig und konnte zunächst nicht mehr angetroffen werden. Im Rahmen der Fahndung und durch die eingeleiteten Ermittlungen sowie sachdienlichen Zeugenhinweise konnte die männliche Person in einem alkoholisierten Zustand in einer Wohnung angetroffen werden. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Es wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
i.