Betrunkener Radfahrer beleidigt Beamte und hat zudem Drogen und ein Messer dabei

HOHENBOSTEL (red).

Ein 38-jähriger Radfahrer fiel am Freitagabend in Hohenbostel einer Polizeistreife auf, weil er keine Beleuchtung am Rad hatte und Schlangenlinien fuhr. Als die Beamten ihn ansprachen, fing der Mann sofort an, die Beamten lauthals zu beleidigen. Da der Radfahrer unter Alkoholeinfluss (2,18 Promille) stand und aggressiv war, wurden ihm Handschellen angelegt und er für eine Blutprobe mit auf die Wache genommen. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten bei dem renitenten Mann noch ein verbotenes Butterflymesser und eine kleine Menge Drogen. Ihn erwarten jetzt Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Beleidigung, sowie wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz.