Betrunkener Radfahrer wird auf der Autobahn gestoppt

WUNSTORF-LUTHE (red).

Einsatzkräfte der Autobahnpolizei haben am Samstag einen Radfahrer auf der Bundesautobahn 2 kurz vor der Anschlussstelle Wunstorf-Luthe in Richtung Dortmund gestoppt. Ein Atemalkoholtest hat einen Wert knapp 1,8 Promille ergeben. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten sich kurz nach 13:00 Uhr mehrere Zeugen bei der Polizei gemeldet, als sie einen Radfahrer auf dem Standstreifen der BAB 2 zwischen den Anschlussstellen Garbsen und Wunstorf-Luthe bemerkt hatten. Beamte der Autobahnpolizei konnten den 34-jährigen Radler kurz vor der Abfahrt Wunstorf-Luthe stoppen und von der Autobahn begleiten. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1,8 Promille. Der Mann musste anschließend mit zur Dienststelle, um dort eine Blutprobe abzugeben. Er wird sich nun wegen einer Trunkenheitsfahrt im Straßenverkehr verantworten müssen.