Bibiana Steinhaus und Lutz Michael Fröhlich sind die Ehrengäste

Beim 7. Krombacher Neujahrstreffen konnte der NFV wieder reichlich fußballerische Prominenz und Kompetenz begrüßen

V.li.: NFV-Präsident Günter Distelrath, Schiedrichterin Bibiana Steinhaus, Karl Rothmund und Lutz Michael Fröhlich, DFB-Projektleiter „Videobeweis“

BARSINGHAUSEN (ta). Seit 2012 versteht es der Niedersächsische Fußballverband mit seinem Krombacher Neujahrstreffen immer wieder, die Fußball-Prominenz der Republik nach Barsinghausen zu locken. Diesmal fand die Traditionsveranstaltung im altehrwürdigen Zechensaal neben dem Besucherbergwerk statt. Die Klinke in die Hand gaben sich auch die zahlreichen Gäste aus der heimischen Wirtschaft, Politik und und der Barsinghäuser Vereinswelt. Nach der Begrüßung durch den vor knapp drei Monaten zum neuen NFV-Präsident gewählten Günter Distelrath standen dann die Interviews von Star-Moderator Gerhard Delling mit der dreimaligen Weltschiedsrichterin, Bibiana Steinhaus, und dem ehemaligen FIFA-Schiedsrichter, Lutz Michael Fröhlich, im Mittelpunkt des Interesses. Zentrales Thema war – wie könnte es anders sein – der Videobeweis. Ein ausführlicher Bericht im Deister Echo folgt am morgigen Donnerstag.

Foto: ta