Biene und Balthasar brauchen Platz zum Fliegen

Interessierte melden sich bitte beim Tierschutzverein

BARSIGHAUSEN (red). Die beiden Wellensittiche wurden gefunden – allerdings nicht gemeinsam. Ein Besitzer konnte leider nicht ermittelt werden und so suchen die Tiere nun ein neues Zuhause. Balthasar ist sogar beringt und wir konnten den Züchter ausfindig machen, doch leider hat er die Daten vom Käufer nicht vermerkt. Wir finden es immer sehr traurig, wenn Tiere „einfach so“ weggegeben werden – ein Abgabevertrag ist aus unserer Sicht sehr wichtig. Das sieht man ja an Balthasar.

Biene hat keinen Ring, aber auch die auffällige und nicht so häufige Gefiederfärbung. Balthasar ist zwei Jahre jung, Bienes Alter kennen wir nicht. Auf jeden Fall würden wir das Paar sehr gern gemeinsam vermitteln. Eine Käfighaltung kommt nicht in Frage. Die Tiere sollen am besten in eine große Voliere ziehen oder Freiflug in der Wohnung haben. Gern geben wir Tipps zur artgerechten Haltung von Wellensittichen. Kontakt: Ludwig-Jahn-Straße 11a, Barsinghausen, Telefon 0173 6327162 / www.tierschutzverein-barsinghausen.de

Fotos: privat