Biergarten-Opening macht Appetit auf das 47. Barsinghäuser Stadtfest

Beim Max-Bierlokal sorgte heute die Band „Agent Dee“ für mächtig Stimmung / Klaus Danner und Peter Schwark stellen das Programm für die Megaparty vor

BARSINGHAUSEN (ta). Einen rockigen Vorgeschmack auf das vom 24. bis 26. August stattfindende 47. Barsinghäuser Stadtfest konnten heute die zahlreichen Besucher beim traditionellen Biergarten-Opening beim Max genießen. Für reichlich Stimmung sorgte die bestens bekannte Band „Agent Dee“, daran konnte auch der kühle Wind nichts ändern. Zudem stimmte das 18-köpfige Team der IG Stadtfest schon mal auf die Megaparty ein. Bereits zum 23. Mal richtet die Interessensgemeinschaft das Event aus. „Seit Anfang an können wir uns dabei auf das bewährte und unveränderte Personal voll verlassen“, betonten Klaus Danner und Peter Schwark. Einen besonderen Dank richtete das eingespielte Stadtfestmoderatoren-Duo an die knapp 100 Sponsoren. Hinsichtlich des Sicherheitskonzeptes würden wie im vergangenen Jahr wieder mobile Straßensperren errichtet. „Weitere Vorkehrungen sind in Planung“, so Danner. Deshalb müsse man als Organisator auch Mehrkosten mit einrechnen, deren Abdeckung dankenswerter durch den Rat in Form eines 3000-Euro-Zuschusses beschlossen worden sei. Insgesamt werde das Stadtfest aber auch in diesem Jahr ein attraktives Programm für alle Altersgruppen vorhalten. Neu im Programm sind unter anderem die Top-40-Band „Wannabeats“ oder auch die „Smokie Revival Band“. Daneben setzt man aber auch auf bewährte Show- und Musikacts, wie die Stimmungsbringer „Jetlags“, „Buddy & The Cruisers“, „Highlife“, „Steam“, die St. Peter’s Brassband, den Shanty-Chor, „The Sterls“ oder auch die Band „Mit 18“. Reichlich Unterhaltung versprechen darüber hinaus die Auftritte der „Stockbachtaler Musikanten“ oder „Groovetop“. Das Kinderfest der Stadtsparkasse findet wie gewohnt am Stadtfest-Samstag statt. Hier können sich die kleinen Besucher beispielsweise auf den großen Plüsch-Dino, Entertainer Christian Hüser, eine Clownin, Kinderschminken und Tanzvorführungen freuen. Und für Spannung wird jeweils am Samstag und Sonntag um 19 Uhr die große Tombola-Verlosung mit jeder Menge attraktiver Preise sorgen.

Foto: ta