Blech wird von Container geweht

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Groß Munzel und die Polizei

M1.GROß MUNZEL (red). Am Sonntag um 22:15 Uhr wurde die Feuerwehr Groß Munzel zu einer technischen Hilfeleistung durch die Polizei alarmiert. Beim Eintreffen wurde die Situation von  Polizei und Einsatzleiter Dennis Schönfelder besprochen. Es stellte sich heraus, dass das Blech von einem Container heruntergeweht worden war und sich als zu schwer erwies, um es über den Zaun auf das Firmengelände zurück zu heben. Das Blech wurde mittels eines Trennschleifers in drei Teile geschnitten, so dass das Blech  wieder auf das Firmengelände transportiert werden konnte. Während der Schneidarbeiten und den dadurch entstehenden Funkenflug musste die Straße zeitweise gesperrt werden. Nach der Reinigung der Straße wurde der Einsatz um 23:20 Uhr beendet. Im Einsatz waren die Feuerwehr Groß Munzel mit 13 Kameradinnen und Kameraden, zwei Einsatzfahrzeuge und die Polizei.