Blutspende in Egestorf: Jubilare erhalten Ehrennadeln und Urkunden

Insbesondere die Blutgruppen Null und Rhesus negativ wurden benötigt

IMG_4786

Kirsten Engelke (li.), Uschi Przytarski (re) und Heidi Wahl (2.v.re.) vom DRK-Ortsverein bedanken sich bei Claudia Bargmann und Stephan Lattmann für das rege Blutspenden mit Urkunden und Ehrennadeln.

EGESTORF (ta). Zur heutigen Blutspendeaktion des DRK-Ortsvereins Egestorf waren insbesondere die Blutgruppen Null und Rhesus negativ gefragt, aus diesem Grund hatte das Spendeteam sogar einen Telefonaufruf im Vorfeld gestartet. Insgesamt zeigten sich die einsatzfreudigen Mitglieder vom Roten Kreuz mit der Resonanz von 101 Teilnehmern sehr zufrieden. Zur Stärkung der freiwilligen Spender standen in der Ernst-Reuter-Schule anschließend leckere Häppchen am Büffet bereit.

Darüber hinaus konnte der Ortsverein gleich mehrere Jubilare begrüßen, die schon zum 25., 40. und 50. Mal Blut spendeten. Als Dankeschön erhielten sie Ehrennadeln, Urkunden und kleine Präsente überreicht. Zum 25. Mal erschienen waren auch Claudia Bargmann und Stephan Lattmann. Bargmann, die schon seit rund 15 Jahren immer wieder gerne den Spendenaufrufen folgt und inzwischen auch ihren Ehemann und ihre Söhne überreden konnte, sagte, sie würde am liebsten regelmäßig spenden. Aus zeitlichen Gründen sei dies aber leider nicht möglich, so Claudia Bargmann.

 

Foto: ta