Boule: 2. Kirchdorfer Startturnier ist voller Erfolg

Organisator Eitel-Heinz Neumann begrüßt 40 Teilnehmer

Die ersten 6 Platzierten beim 2.Kirchdorfer Startturnier am 11.4.15

Die Topplatzierten mit Organisator E.-H-. Neumann (li.)

KIRCHDORF (red). Bei der Begrüßung durch den Vorstand Günter Hoff wurde noch einmal kurz die Boule-Entstehung im TSV Kirchdorf erläutert und darauf hingewiesen, das dieser Sport sich im TSV Kirchdorf eine feste Größe erarbeitet hat. „Heute bestätigt sich das mit eurer Turnierteilnahme“, so Günter Hoff. „Mit 40 Teilnehmern sind die Erwartungen zwar nicht ganz erfüllt“, ergänzte Organisator Eitel-H.Neumann, “ jedoch gegen Erkrankungen kann man nichts machen.“ Trotzdem war es ein reges Treiben auf der Bouleanlage. Die „Profis“ überprüften ihre Form vor den am 19.4. beginnenden Liga-Spielen und die Hobbyspieler aus Kirchdorf und Langreder testeten ihre eigenen Stärken. In drei Turnierrunden wurden die Sieger und Platzierten ermittelt. Nach 6 Stunden setzten sich die Liga-Bouler bzw. Boulerinnen vom SV Odin, Bad Nenndorf, TuS Empelde, TSV Egestorf und SG Letter durch. Die besten Hobbyspieler, Dieter Papke und Lorenzo Quirce aus Barsinghausen, belegten den 10 Platz.

40 Teilnehmer beim 2.Kirchdorfer Startturnier begrüsste Eitel-H.NeumannFoto: privat