Boule: Gäste gewinnen Amazonen-Pokal bei Grün-Weiß

GROßGOLTERN (red).

P1090573

Es ist immer wieder etwas Besonderes, beim Boule- und Tennisverein Grün-Weiß Goltern, dabei zu sein. 44 Damen aus Bremen, Alfeld, Kleinenbremen aber auch aus der Nachbarschaft Lathwehren/Kirchwehren, Egestorf, Bad Nenndorf und Hannover trafen sich zu einem reinen Damen-Turnier, man könnte fast sagen: zu einem „Gourmet – Bouleturnier.“ Hier beim Grün-Weiß Goltern wird Boule zum absoluten Kult. Schon zum dritten Mal in diesem Jahr machen Sportler und Besucher die Erfahrung, außergewöhnlich bedient und über den Tag rund 8 Stunden versorgt zu sein. Der Sport steht natürlich im Vordergrund, aber der I-Punkt wird in der Mittagszeit mit einem immer wechselnden Buffet gesetzt. Darüber hinaus werden Frühstücksbrötchen und zur Kaffeezeit natürlich leckerer Kuchen serviert. Es gibt Sportler, die nur wegen der ganz besonderen Anlage und dem Gourmet-Angebot zum Bouleturnier erscheinen. „Dieses Event ist mittlerweile in ganz Niedersachsen bekannt,“ so Ingrid Frobenius-Warschau, die das Zepter, hier beim TV Grün-Weiß, in der Hand hat. Und noch etwas Besonderes, am Sonntag wurden die Damen von den Herren des TVG bedient. Gibt es das anderweitig überhaupt? Nun ja, der Sport hat natürlich in diesem Turnier einen hohen Stellenwert. Von der Bezirksliga, Bezirksoberliga und Niedersachsenliga waren die Damen nach Goltern angereist. Für Hobbyspieler eine schwere Aufgabe aber auch ein guter Lernprozess, für alle Anderen ein wertvolles Training für den letzten Ligaspieltag am Anfang September. Es gab nur eine Doublette, die das Turnier ohne Niederlage überstand, Sigrid Garner/Heidrun Groth vom PSV Bremen. Mit drei gewonnenen Spielen folgten Elina Schomburg/Walburger Schumacher aus Alfeld und Platz 3 belegten Susi Rennekamp/Ulla Weiss aus Kleinenbremen.

Platz 4: Birgit Sommerfeld/Karin Sell (Allet-Allee/TSV Rethen), Platz 5:

Herma Römer/Rita Wegener (TuS Empelde). Beste Barsinghäuser Platzierung:

Gerda Baumann/Christa Rohner (TSV Egestorf/Bad Nenndorf) auf Platz 8. Elke Kühne/Margret Arlt (TV GW Goltern) erspielten sich mit mutigem Einsatz den 22. Ehrenplatz.

WP_20160821_012

P1090574

WP_20160821_009

WP_20160821_018

Foto: privat