Boule: Goltern gewinnt Stadtderby gegen Egestorf mit 4:1

GROßGOLTERN (red).

Am Wochenende fanden die ersten Liga–Spiele der Bezirksoberliga in Goltern statt. In Staffel II kam es gleich zum Stadt-Derby zwischen dem TV Grün-Weiß Goltern und dem TSV Egestorf. Hatten im Vorjahr noch die Egestorfer die Oberhand so drehten die Grün-Weißen diesmal den Spieß um. Mit 4:1 fiel der Sieg der Golterner zwar sehr deutlich aus, jedoch innerhalb der einzelnen Spiele waren es teilweise sehr enge Ergebnisse. Den positiven Trend konnten die Grün-Weißen gegen den SV Odin allerdings nicht fortsetzen, am Ende hieß es 1:4. Der TSV Egestorf machte es besser und gewann gegen Bad Nenndorf 3 mit 3:2. Dominant war der TuS Empelde mit zwei Erfolgen gegen den SV Ahlem (4:1) und Altenhagen II (3:2) und stellt somit den ersten Tabellenführer.