Boule: Letztes Damenturnier der Saison steigt in Großgoltern

GROßGOLTERN (red).

Spartenleiter Erich Esch mit der Sieger-Doublette Sigrid Garner/Heidrun Groth

Nur noch eine Woche bis zum traditionellen Amazonen -Boule-Turnier in Großgoltern. Es kann noch gemeldet werden, obwohl die Teilnehmerliste ganz ansehnlich ist. Von Freizeitspielerinnen bis hin zu Landesliga-Spielerinnen treten am Sonntag, den 27.August, um 10.00 Uhr, die Damen aus Niedersachsen in einem Doubletten-Turnier gegeneinander an. Im vergangenen Jahr holten die Gäste Sigrid Garner/Heidrun Groth vom PSV Bremen den Wanderpokal. Das ist dann das letzte Boule-Event mit überregionaler Beteiligung. Die Veranstalter vom TV Grün-Weiß Goltern hoffen noch auf einige Meldungen. 16 Bahnen stehen den Aktiven zur Verfügung. Das Zuschauen ist kostenlos. Es bleiben noch 7 Tage für kurzentschlossene Aktivistinnen.