Boule-Vereinsmeisterschaft beim TSV Egestorf: Klaus P. holt zum 4. Mal den Titel

EGESTORF (red).

Der Vereinscup des TSV Egestorf begann am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein und mit 14 Teilnehmern und Teilnehmerinnen. Es wurden vier Runden Tête gespielt. Die Runden wurden alle von den vier Losfeen gezogen, was von Anfang an zu interessanten Spielpaarungen führte. In der 2. Runde trafen Siggi und Matthias aufeinander, in dieser spannenden und ausgeglichenen Partie bezwang Siggi Matthias mit 13:11. Unsere Finalisten Klaus P. und Markus hatten unterdes keine Mühen mit ihren Spielgegnern. Auch in der 3. Runde gab es durch die Losfeen wieder zwei spannende Partien. Klaus P. traf auf Klaus H. (beide ungeschlagen), sowie Markus auf Siggi (auch beide ungeschlagen). Die 1. Partie konnte Klaus P. knapp mit 13:10 für sich entscheiden. In der 2. Partie ging es hin und her, dort hatte Markus das Quäntchen Glück auf seiner Seite und konnte das Spiel mit 13:11 gewinnen. Das Finalspiel zwischen Klaus P. und Markus wurden zeitversetzt nach der 4. Runde gespielt. Die anderen Spiele entschieden die einzelnen Platzierungen ab Platz 3. Zu beachten war, dass Conny nach einer knappen Niederlage in der 1. Runde alle anderen drei Spiele gewinnen konnte. Gratulation. Renate, Harald, Zuher und Joachim waren als Gäste auch mit auf der Boule Anlage und sahen sehr tolle Spiele. Alle anderen SpielerInnen, UrlauberInnen und Erkrankte, die nicht kommen konnten, sind natürlich herzlich eingeladen, wiederzukommen. Jetzt kam das Finale. Ein zuvor nicht gespielter Platz wurde hergerichtet, beide Spieler haben also neues Terrain betreten. Es entwickelte sich eine spannende Partie, anfangs sah es so aus, als ob Markus seinen Titel vom Vorjahr wiederholen könnte. Er legte und spielte die drei ersten Aufnahmen sehr gut und konnte schnell in Führung gehen. Nach und nach spielte Klaus P. seine Routine aus, er blieb bis zuletzt die Ruhe selbst. Drei bis vier Runden später zog er mit Markus gleich. Durch nicht mehr so präzise Schüsse auf Eisen durch Markus konnte Klaus P. eine leichte Führung erlangen. Doch Markus gab nicht auf und kam durch sehr gut gelegte Kugeln wieder an Klaus P. heran. Beide Kontrahenten lagen jetzt gleich auf bei 10:10. Am Ende entschied dieses spannende Spiel Klaus P. mit toll gelegten und guten Schüssen für sich – Gratulation zum 4. Titel für Klaus P.. Er zog damit gleichauf mit Matthias. Dieser hatte bis dato viermal gewonnen. Nach den Spielen wurde gegrillt und getrunken. Die Spiele waren ja auch unter der Sonne sehr anstrengend und schweißtreibend. Die Atmosphäre war wie immer sehr angenehm und entspannt. Hier wurden auch die einzelnen Partien nochmals besprochen und man befand, dass das Finale das abwechslungsreichste Spiel war. Im Anschluss wurden noch zwei bis drei Partien Boule gespielt, man konnte doch noch nicht davonlassen. Die nächste Planung wurde noch besprochen, eventuell ein Schießwettbewerb auszutragen, danach wahr aber auch Ende.

Siegerliste

1 Klaus P. 4 Siege 479 Pkte

2 Markus 3 Siege 403 Pkte

3 Matthias 3 Siege 379 Pkte

4 Conny 3 Siege 366 Pkte

5 Siggi 3 Siege 362 Pkte

6 Klaus H. 2 Siege 249 Pkte

7 Roland 2 Siege 247 Pkte

8 Hans 2 Siege 246 Pkte

9 Wolfgang S. 2 Siege 242 Pkte

10 Inge 1 Sieg 144 Pkte

Wilhelm 1 Sieg 144 Pkte

12 Dieter 1 Sieg 143 Pkte

13 Horst 1 Sieg 140 Pkte

14 Sigrid 0 Siege 27 Pkte

Foto: privat