Boulespieler vom TSV Langreder überraschen beim Regions-Pokal

LANGREDER (red).

V.re.: Gerhard Kopenhagen, Angelika Kopenhagen, Jutta und Wolfgang Gerber vom TSV Langreder

Kürzlich wurde an drei verschiedenen Standorten in der Region Hannover die Vorrunde zur Qualifikation für die am 2. Pfingsttag stattfindende Endrunde im Boule ausgespielt. Der TSV Langreder konnte sich mit zwei gewonnenen Spielen für die Endrunde qualifizieren. „Das war nicht zu erwarten,“ so Mannschaftsführer Gerhard Kopenhagen. Interessant für die weiteren qualifizierten Mannschaften von der SG Kirchwehren-Lathwehren, VFB Hann.-Wülfel, FC Neuwarmbüchen, LPG Lehrte und Allee-Allee Hannover  dürfte der Austragungsort sein. Auf dem ehemaligen „weißen Berg“ in Empelde, der mittlerweile grün gewordene Waldberg, ist eine Boule-Anlage entstanden. Um dort hin zu gelangen, muss der 62 Meter hohe Berg vorher zu Fuß bestiegen werden. Das gab es noch nicht in der Boule-Geschichte der Region Hannover. Jedenfalls ist das eine tolle Idee des Boule-Verbandes Hannover. Für die interessierten Zuschauer ist das sicherlich ebenfalls ein schönes Erlebnis, Boule mit einer schönen Aussicht auf Hannover und das Calenberger Land zu genießen. Das Turnier startet um 10.00 Uhr.