Brand in Groß Munzel: Feuer kann durch schnelles Eingreifen gelöscht werden

GROß MUNZEL (red).

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Groß Munzel um 20:47 Uhr zu dem Alarmstichwort „Feuer auf Balkon und droht auf Dach überzugreifen“ alarmiert. Beim Eintreffen bestätigte sich diese Alarmmeldung. Es wurde ein Trupp unter Atemschutz Mithilfe der Steckleiter und einem C-Rohr von außen eingesetzt. Gleichzeitig wurden noch alle Anwohner des Hauses evakuiert und betreut. Da Glutnester im Dachbereich vermutet worden sind, wurde die Drehleiter aus Barsinghausen während der Löscharbeiten dazu alarmiert. Nach der Meldung Feuer aus wurden noch Nachlöscharbeiten und Kontrollen mit der Wärmebildkamera durch den Trupp und die Drehleiter von außen und von innen durchgeführt. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und alle Kräfte konnten einrücken. Dank des vorbildlichen Verhalten der Anwohner mit ersten Löschversuchen konnte ein übergreifen auf das Dach Verhindert werden. Im Einsatz waren die FF Groß Munzel und FF Barsinghausen mit fünf Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften, ein Rettungswagen mit drei Personen sowie die Polizei mit zwei Wagen und vier Personen.
Foto: FF Groß Munzel