Brennende Mobiltoilette und eine Brandmeldeanlage halten drei Feuerwehren in Atem

EGESTORF (red).

Um 14:53 Uhr wurde der Löschbezirk Egestorf (Ortsfeuerwehren Egestorf, Kirchdorf und Langreder) zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem Lebensmittelmarkt in die Stoppstraße alarmiert. Mit dem zuständigem Sicherheitsdienst des Marktes wurde das Objekt erkundet. Nachdem Einsatzleiter Lars Harborth ein Feuer ausschließen konnte, wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt. Um 15:25 Uhr konnten die Einsatzkräfte einrücken. Vor Ort waren 30 Feuerwehrleute mit 6 Fahrzeugen, die Polizei und vorsorglich der Rettungsdienst.

Um 17:15 Uhr folgte für die Ortsfeuerwehr Egestorf der zweite Einsatz des Tages. Am Bahnhof in Egestorf sollte die in einer Holzverkleidung stehende Mobiltoilette brennen. Bei Ankunft der Feuerwehr brannt an der Holzverkleidung eine Rolle Toilettenpapier und das Holz in unmittelbarer Umgebung der Rolle. Einsatzleiter Lars Harborth ließ den Kleinbrand  mit einem C-Rohr löschen sowie anschließend die Holzverkleidung mit der Wärmebildkamera kontrollieren. Bereits nach 15 Minuten war der Einsatz für die 15 Feuerwehrleute beendet. Vor waren 3 Feuerwehrfahrzeuge sowie die Polizei.