Brennender VW-Bus mit Gastanks und Gasflasche wird gelöscht

Im Einsatz waren 18 Einsatzkräfte und drei Fahrzeuge der Ortswehr Barsinghausen und die Polizei

BARSINGHAUSEN (red). Zu einem brennenden VW-BUS mit integrierten Gastanks wurde heute die Ortsfeuerwehr Barsinghausen in die Rehrbrinkstraße alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen wurde die Meldung mit den Gastanks von der Polizei und dem Fahrzeugbesitzer bestätigt. Es waren zwei fest installierte Tanks sowie ein Gasflasche an Bord. Zwei Trupps unter Atemschutz löschten das in Vollbrand stehende Fahrzeug mit einem Wasser- und Schaumrohr. Während der Löscharbeiten konnte die Gasflasche aus dem Fahrzeug geholt werden. Im Einsatz befanden sich 18 Kameraden mit drei Fahrzeugen und die Polizei mit zwei Streifenwagen. Die Straße war während der Einsatzdauer,von 08:13-09:30, in dem Bereich gesperrt worden.