„Brötchen für Barsinghausen“: Hauseigentümer können sich wieder auf knusprige Überraschungen + Infos freuen

Stadtwerke Barsinghausen und Haus & Grund setzen sonntägliche Kampagne fort

EGESTORF/HÖHENLUFT (red). Anfang März starteten der Haus- und Grundeigentümer-Verein Barsinghausen und die Stadtwerke Barsinghausen die erste Aktion „Brötchen für Barsinghausen“ – mit sehr positiven und überwältigendem Feedback aus der Bevölkerung. Pünktlich morgens um 7 Uhr hingen an über 200 Haustüren ofenfrische, knusprige Brötchen an der Türklinke. Besser kann ein Sonntag wohl kaum beginnen. „Noch nie zuvor haben wir für eine Werbeaktion ein derartig erfreuliches Feedback erhalten“ resümiert Stadtwerke-Vertriebsleiter Stefan Küppers rückblickend. Zusammen mit Walter Krull vom Haus- und Grundeigentümer-Verein versprach er schon damals, dass weitere Verteilaktionen geplant sind. Am 31. März ist es nun wieder soweit!

Diesmal dürfen sich die Hausbewohner oberhalb der Bahnlinie in Egestorf darauf freuen, von den beiden Kooperationspartnern eine Brötchentüte zu erhalten. „Wir sind rund um den Bereich Kreuzkamp bis Wellenkamp mit insgesamt 4 Helfern im Einsatz“ teilt Walter Krull mit.

Als Zugabe erhält auch die gesamte Siedlung Höhenluft in Hohenbostel noch die begehrte Brötchentüte im Leinenbeutel mit aktuellen Infos und einem Schreiben der beiden Partner. Die enge Kooperation verdeutlichen beide Partner auch dadurch, dass diese auf der MoWi in Barsinghausen, welche vom 11. bis 12. Mai stattfindet, Ihren Messestand nebeneinander haben. Die Stadtwerke Barsinghausen laden während der MoWi dazu ein, dass sich die Besucher vom berühmten Karikatur-Schnellzeichner Jurij porträtieren lassen können. „Jedes Bild ist ein einzigartiges Unikat und natürlich darf die Zeichnung im DIN A3 Format gratis mit nach Hause genommen werden“ so Stefan Küppers. Walter Krull verwies darauf, dass der Verein im Jahre 2021 sein 100-jähriges Bestehen feiert Seit der Gründung unterstützt die HWG seine Mitglieder in vielen Belangen, die der Besitz einer Immobilie mit sich bringen kann. Außerdem bestehen mit ortsansässigen Partnern Kooperationsvereinbarungen, die den Mitgliedern einen vergünstigten Bezug von Waren und Dienstleistungen ermöglicht.

Die nächste Brötchenverteilaktion wird im Herbst sein, aber für die Zwischenzeit haben sich Krull und Küppers bereits diverse andere Überraschungsaktionen ausgedacht. Wir dürfen also wieder gespannt sein, was die beiden Partner als nächstes präsentieren.

Foto: privat / ta