Bronze und Silber für den SCB-Nachwuchs

BARSINGHAUSEN (red).

Gruppenbild

Von links: Julia Jung, Anna Hoffmann, Jannis Heyerhorst und Lien Meier.

Hurra, wir haben es geschafft…

…freuen sich die Schwimmkinder des SC Barsinghausen nach der erfolgreichen Prüfung, der Schwimmabzeichen Bronze und Silber, im Deisterbad Barsinghausen. Vor der Sommerpause konnte sich noch 6 Schwimmkinder des SCB ein Abzeichen für die Badehose und den Badeanzug sichern.

Alessia Krampen und Lien Meier können, nach einem Sprung vom 1 Meter Brett, nach 200 Metern schwimmen, nach 2 Meter Tieftauchen und nach Aufsagen der Baderegeln, stolz ihr Jugendschwimmabzeichen Bronze entgegen nehmen und erhalten ihren ersten Schwimmpass.

Anna Niehoff, Anna Hoffmann, Julia Jung und Jannis Heyerhorst absolvierten das Jugendschwimmabzeichen Silber. Springen, Schwimmen und Tauchen stellte für die vier jungen SCB´ler kein Hindernis dar.

Mit viel Spaß und Freude konnte alle ihr gelerntes Umsetzen. Insgesamt zweimal die Woche trainieren die Nachwuchsschwimmer im Lehrschwimmbecken der Adolf-Grimme-Schule auf die Jugendschwimmabzeichen, und Wettkämpfe oder einfach nur aus Spaß am Schwimmen und die neu gewonnenen Freunde zu treffen.

Nun freuen sich schon alle, auf das nächste Abzeichen hinzutrainieren.