Buddys Neujahrswunsch ist ein richtiges Zuhause

Interessierte melden sich bitte beim Tierschutzverein

BARSINGHAUSEN (red). Buddy ist ein geimpfter, gechipter und kastrierter zweijähriger Staffordshire-Mix. Wir haben Buddy aus einem anderen Tierheim übernommen, weil er dort als sogenannter „Listenhund“ geführt werden musste. Allerdings weiß Buddy nicht, was damit gemeint ist, denn er hat einen bestanden Wesenstest und ist hier in kurzer Zeit aller Liebling geworden. Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und freut sich über jeglichen Kontakt. An seinem Grundgehorsam muss noch etwas gefeilt werden, er ist aber schon auf einem sehr guten Weg, ein Musterschüler zu werden. Auch die Leinenführigkeit klappt, mit ein wenigen Korrekturen, sehr gut. Dennoch sollte weiter mit ihm in einer Hundeschule gearbeitet werden. Das Muskelpaket braucht jedoch erfahrene und standfeste Leute, die ihn in Situationen im Angesicht mit anderen Tieren händeln und halten können, denn sein Jagdtrieb ist immer präsent und ein Eichhörnchen oder Kaninchen können die 30 kg in Wallung bringen. Auch pöbelnde Hunde findet er nicht so klasse, da braucht er jemanden der ihm klar macht, es einfach zu ignorieren. Ansonsten findet er andere Hunde soweit okay, Hündinnen gefallen ihm aber viel besser als Rüden, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Buddy fährt ohne Probleme im Auto, kann gut vier Stunden alleine bleiben und ist seinem Menschen treu ergeben. Er sucht jemanden, der zu ihm steht, egal was andere sagen. Wer ihn einmal in die Augen sieht, der erkennt schnell, wie er wirklich ist: treu und sehr liebenswert. Haben Sie Interesse an Buddy? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung:

Tierschutzverein Barsinghausen und Umgebung, Ludwig-Jahn-Straße 11a, 30890 Barsinghausen, Telefon (05105) 7736777 / Mail: Judith.kastens@tierschutzverein-barsinghausen.de

Fotos: privat