Bücherhaus lädt zu einem Abend mit Autor Abbas Khider in die Krawatte ein

BARSINGHAUSEN (red). 

Ein Abend mit Abbas Khider, der am Donnerstag, 13. Oktober, um 19.30 Uhr in der Kulturfabrik Krawatte sein neues Buch „ Der Erinnerungsfälscher“ vorstellt. Der Roman erzählt in einer schnörkellosen einfachen Sprache von dem Gefühl, überall ein Fremder zu sein. Dabei ist Abbas Khiders Erzählton nicht klagend, vorwurfsvoll oder deprimiert – sondern im Gegenteil er ist geprägt von viel Wortwitz und feinem Spott. Die Hauptfigur Said Al-Wahid hat seinen Reisepass überall dabei, auch wenn er in Berlin-Neukölln nur in den Supermarkt geht. Als er eines Tages die Nachricht erhält, seine Mutter liege im Sterben, reist er zum ersten Mal seit Jahren in das Land seiner Herkunft. Je näher er seiner in Bagdad lebenden Familie kommt, desto tiefer gehen die Erinnerungen zurück, an die Jahre des Ankommens in Deutschland, an die monatelange Flucht und schließlich an die Kindheit im Irak. Welche Erinnerungen fehlen, welche sind erfunden und welche verfälscht? Said weiß es nicht. Es ist seine Rettung bis heute. Freuen Sie sich auf einen ganz besonderen Autor und auf einen spannenden Abend mit ihm. Karten und Kartenreservierungen sind wie immer über alle Kanäle im Bücherhaus möglich.