Bürgermeister Schünhof wurde in den Vorstand der Feuerwehr-Unfallkasse Niedersachsachsen gewählt

BARSINGHAUSEN (red).

Henning Schünhof (M.) freut sich mit Thomas Wittschurky und Kristina Burkhard über sein neues Amt.

Der Bürgermeister der Stadt Barsinghausen, Henning Schünhof, ist auf Vorschlag des Kommunalen Arbeitgeberverbandes Niedersachsen zum Mitglied des Vorstandes der Feuerwehr-Unfallkasse Niedersachsen (FUKN) gewählt worden. Die Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in der Landeshauptstadt Hannover ist die größte Kasse ihrer Art in Deutschland und garantiert den gesetzlichen Unfallversicherungsschutz für die ehrenamtlichen Feuerwehrangehörigen in Niedersachsen. Schünhof gehört im achtköpfigen Vorstand der FUKN der Gruppe der Träger des Brandschutzes an. Bürgermeister Schünhof: „Auf dieses neue Amt freue ich mich besonders, denn die sozialen Belange der ehrenamtlichen Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden standen schon in meiner langjährigen Amtszeit als Ortsbrandmeister und stellvertretender Stadtbrandmeister ganz oben auf meiner Agenda. Feuerwehreinsatzkräfte machen nämlich einen verdammt gefährlichen Job. Und deshalb ist die Unfallkasse so enorm wichtig.“ FUKN-Geschäftsführer Thomas Wittschurky und FUKN-Pressesprecherin Kristina Burkhard gratulierten im Rathaus von Barsinghausen dem neuen Vorstandsmitglied zu seiner Wahl.

Foto: privat