BUND lobt die „gelungene Begrünung der Krippe an der Wilhelm-Hess-Straße“

BARSINGHAUSEN (red).

Der Vorsitzende vom BUND-Ortsverband Barsinghausen, Frank Roth, sagt: „Wir freuen uns insbesondere über die sechs Ahorn-Hochstämme! Natürlich haben auch die Sträucher ihren ökologischen Wert. Aber keine Kindertagesstätte sollte ohne Bäume sein – das ist ein klares Ziel. Dass die Krippe nun so bepflanzt wurde, ist ein gutes Zeichen für mehr Grün in der Innenstadt. Und gerade hier wird zusätzlich noch  der „Eingang“ zur Innenstadt mit Grün verschönert. Auf die Wohlfahrtswirkungen von Bäumen haben wir schon öfter hingewiesen. Wenn sie größer geworden sind, werden sich auch die Kinder sehr freuen  – insbesondere über den Schatten, wenn es wieder so klimabedingt heiße Wochen geben sollte. Wir wissen, dass auch diese Bäume gut versorgt und gepflegt werden, sodass sie lange uns allen Freude bereiten“, so Roth.

Fotos: BUND