Bunter Laternenumzug der Ortsfeuerwehr Holtensen wird mit Blasmusik und Hotdogs abgerundet

HOLTENSEN (red).

Zum Laternenumzug bei schönstem Novemberwetter hatte am vergangenen Freitag die Feuerwehr Holtensen eingeladen. Doch vor dem Marsch mit der Laterne stand für die Kinderfeuerwehr erst noch das Basteln der Laterne an.

Aus einer alten Plastikflasche, Kleber, viel Buntpapier und Knickleuchtstäben entstanden in der Dienststunde der Kinderfeuerwehr vor dem Laternenumzug bunte Glühwürmchen. Begleitet durch den benachbarten Musikverein Dedensen und fröhlichen Laterneliedern zog ein beachtlicher Aufmarsch von kleinen und großen Leuten mit ihren Laternen durch die Holtensener Straßen.

Am Feuerwehrhaus angekommen, gab es noch eine musikalische Zugabe des Musikvereins Dedensen, der immer gerne in Holtensen gesehen ist. Danach konnten sich alle bei Hot Dog, kalten und warmen Getränken, es gab den ersten Glühwein des Jahres, stärken und noch einige Zeit gemütlich beisammenstehen.

Foto: privat