Buntes Barsinghausen: Grüne verteilen Blühwiesenmischung und Sonnenblumensaat

BARSINGHAUSEN (red).

Vor der Kulturfabrik Krawatte gab es eine vergleichbare, bienenfreundliche Blühwiese bereits im vorletzten Sommer zu betrachten.

Nachdem die Rausputz-Aktion in Kooperation mit dem Abfallentsorger aha ein großer Erfolg war, – alle organisierten 60 Säcke waren bereits beim ersten Ausgabetermin vergriffen -, bieten die GRÜNEN Barsinghausen nun die nächste Aktion an: Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, Balkone und Gärten für einen farbenfrohen Sommer vorzubereiten. Am Grünen-Zentrum in der Osterstraße 5 erhalten Barsinghäuser*innen, die ihren Balkon oder Garten im Sommer in eine insektenfreundliche Blütenoase verwandeln möchten, eine Blühwiesenmischung oder Sonnenblumensaat. Die Saaten sind nur für Balkon oder Garten gedacht, nicht für außerörtliche Verwendung. Pandemiekonform ist die Abholung am Samstag, 17. April, von 10 – 12 Uhr möglich. Fragen beantwortet die Partei unter: vorstand@gruene-barsinghausen.de
Foto: Sabine Freitag