Buntes Programm macht das Sommerfest am Stadtteiltreff zum Erlebnis

Mehrere hundert Besucher genießen einen rundum gelungenen Nachmittag in der Goethestraße

BARSINGHAUSEN (ta). Reges Treiben herrschte heute am Stadtteiltreff und auf der Goethestraße, die für das große Sommerfest teilweise für den Verkehr abgesperrt war. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Marc Lahmann startete das Unterhaltungs- und Mitmachprogramm voll durch. Für Stimmung sorgten unter anderem die Ukulelen- sowie die Rockband von der KGS, eine Show der Tanzschule Wöbbekind und gekonnte Einlagen der Skater.

IMG_3541Quartiersmanagerin Diana Gundling freute sich, dass das Angebot dermaßen gut bei den Nordstädtern ankam. Mehrere hundert Besucher seien es schon gewesen, schätzte sie. Hier seien alle vertreten, denen der Stadtteiltreff am Herzen liege. Insbesondere für Kinder gab es zahlreiche Attraktionen zu erleben. Unter anderem standen eine Schmuckwerkstatt der Kunstschule NOA NOA, eine Vehikel-Ausstellung vom Kindergarten Regenbogen, der Kindertagesstätte und von NOA Noa, Straßenmalerei, Wasserspiele, Ponyreiten mit dem Reit- und Fahrverein St. Georg, Karaoke, eine Hüpfburg vom DRK und Torwandschießen zur Auswahl.

IMG_3546Für das leibliche Wohl der vielen Gäste sorgten das Internationale Frauenfrühstück, das Kreativcafé, der Internationale Kulturverein und das Café Goethestraße, die leckere Speisen aus verschiedenen Ländern sowie Waffeln und Kuchen bereithielten.

 

IMG_3544

IMG_3542Foto: ta