Calenberger Classics starten im Kloster mit einem wunderbaren Konzert

BARSINGHAUSEN (red).

Endlich war es wieder soweit, Klassikfans haben schon darauf gewartet. Vor etwa 50 Zuschauern startete am Sonntag die Konzertreihe Calenberger Classics im Konventsaal des Klosters Barsinghausen. Es war wieder einmal ein wunderbares Konzert mit tollen Künstlern. Im ersten Teil des Konzertes spielte das Duo Girgoriev – Shelepov Stücke von Schubert und Beethoven. Ein super Zusammenspiel zwischen dem Cellisten Fedor Grigoriev und dem Pianisten Viacheslav Shelepov.

Den zweiten Teil spielte das Liedduo Harmonie Stücke von Johannes Brahms und Erich Wolfgang Korngold. Auch hier war das Zusammenspiel von Klavier ( Yewon Shin ) und Gesang ( Gabriella Guilfoil ) wunderbar. Zum Ende des ersten Konzertabschnittes verabschiedete sich die ehemalige Äbtissin Schwester Barbara von dem Publikum und Organisatoren der Konzertreihe. Schwester Barbara geht in den Ruhestand und wird das Kloster verlassen. Somit war dies ihre letzte Veranstaltung. Das zweite Konzert dieser Reihe findet am Sonntag, 30. Oktober, um 17 Uhr wieder im Konventsaal des Klosters Barsinghausen statt. Karten können über die Homepage von Calenberger Cultour ccundco.de bezogen werden.

Fotos: CC&Co