CC&Co eröffnet die neue Saison mit atemberaubender Show

BARSINGHAUSEN (red).

Es gibt Musiker, die einen so mitreißen können, dass einem das Herz aufgeht. Es gibt Artisten, die einen zum Staunen bringen, dass einem der Mund offen stehenbleibt. Es gibt Geschichten, die nicht nur erzählt werden, sondern die ihre Zuhörer mitnehmen in eine andere Welt. Und dann gibt es Künstler, denen all das auf einmal gelingt. So wie Felice & Cortes, dem Berliner Duo, das Musik mit Artistik verbindet zu einem einzigartigen Mix.

Aber der Reihe nach. Bernd Schwenger, 1. Vorsitzender von CC&Co. begrüßte die Anwesenden und gab einige Erläuterungen zum Ablauf des Abends. Nachdem die 120 Gäste des Events sich bei einem schmackhaften Vorspeisenteller gestärkt hatten, wurde die Saison mit einigen kurzen Wortbeiträgen eröffnet. Barsinghausens Bürgermeister Schünhof lobte vor allem, dass die Verantwortlichen den Verein so gut durch die Krise gebracht hätten und einen Großteil der Mitglieder und Abonnenten bei der Stange gehalten hat. Er hob außerdem hervor, dass auch in der aktuellen Situation ein attraktives Programm angeboten werden kann, welches auch in der Lage ist, mit einigen Inszenierungen Kinder an das Erlebnis Theater heranzuführen. Anschließend wurde von der Schauspieldramaturgin vom TFN Cornelia Pook und von Margit Schumann vom Eurostudio Landgraf die Theaterstücke der neuen Saison vorgestellt.

Dann war es aber soweit. In gut 90 Minuten wurde dem Publikum eine atemberaubende Mischung aus Musik, Jonglage, szenische Elemente und selbst komponierten Songs in einem „Showkonzert“ geboten. Erzählt wird die magische Geschichte eines alten Antiquariats, in dem es tausend Dinge zu entdecken gibt. Das Licht geht an, Felice & Cortes erwecken den Laden mit all seinen Geheimnissen zum Leben und nehmen die Zuschauer mit auf die Reise in eine phantastische Traumwelt. Dabei verbinden sie auf einzigartige Art und Weise: Jonglage, szenische Elemente, Stop – Motion Filme und die speziell für „Little Giftshop“ komponierte Musik, deren Bandbreite moderne Popklänge, gefühlvolle Soul-Balladen und kraftvolle Rock-Elemente vereint. Mit lang anhaltendem Beifall erzwang das Publikum noch zwei Zugaben und verabschiedete das Duo dieser ungewöhnlichen Show.

Fotos + Bericht: CC&Co