CDU-Mitglieder informieren sich über die forstwirtschaftliche Nutzung des Deisters

Anschließend stand ein gemeinsames Grillen bei Familie Becker auf dem Programm

BANTORF/HOHENBOSTEL (red). Auf Einladung des CDU-Ortsverbandes Bördedörfer trafen sich jetzt Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Bördedörfer und der Senioren-Union Hannover-Land zu einer gemeinsamen Wanderung im schönen Deister mit anschließendem Grillen bei Ratsfrau Ingeborg Becker in Bantorf. Im März dieses Jahres hatte der Vorstand des CDU-Ortverbandes mit Herbert Enders von der Senioren-Union eine stärkere Zusammenarbeit vereinbart. Pünktlich zu Beginn der Wanderung um 14 Uhr in Hohenbostel hörte der Regen auf und der Spätsommer zeigte sich von seiner besten Seite. Von der Thomaskirche ging es vorbei am Deister-Grillplatz und der Wassergewinnungsanlage in den Deister. Walter Becker informierte dabei über die im Deister vorkommenden Pflanzen und Tiere sowie über die forstwirtschaftliche Nutzung des Deisters. Die Wanderung führte die Mitglieder zunächst durch den Wald der Niedersächsischen Landesforsten und anschließend durch Privatwald. Hierbei konnten die Wanderer sowohl die Nachwirkungen des Sturms „Friederike“ als auch verschiedene Techniken der Holzlagerung in Augenschein nehmen.

Kurz vor dem Ziel führte die rund zweistündige Wanderung vorbei an der Deister Alm und am Sportplatz Bantorf. Am Luttringhäuser Weg nahmen die Mitglieder erfreut die vom CDU-Ortsverband angeregte Tempo-30-Zone zur Kenntnis. Anschließend verbrachten die Wanderer noch ein paar gesellige Stunden mit weiteren Mitgliedern des CDU-Ortsverbandes bei Ingeborg und Walter Becker. Der Vorsitzende Wolfgang Zenkert bedankte sich bei beiden ganz herzlich für die Ausrichtung der gelungenen Veranstaltung.  Die gemeinsame Wanderung war ein voller Erfolg. Alle waren sich einig, dass es künftig weitere gemeinsame Aktivitäten der CDU und der Senioren-Union geben soll.

Foto: privat