CDU: Richter betreibt Augenwischerei

BARSINGHAUSEN (red).

Mit deutlicher Kritik tritt der stellv. CDU-Stadtverbandsvorsitzende Tilman Kuban den Aussagen des Altbürgermeisters Klaus-Detlef Richter entgegen, der die Barsinghäuser dazu aufgerufen hatte an der Bürgerbefragung zum Straßenausbau nicht teilzunehmen. „Wie ein ehemaliger Bürgermeister zum Boykott von demokratische Mitbestimmung aufrufen kann, ist mir vollkommen schleierhaft. Mit seinen Aufforderungen an die Verwaltung andere als die vorgeschlagenen Lösungen zu erarbeiten betreibt der Altbürgermeister allerdings Volksverdummung und Augenwischerei,“ empört sich der CDU-Ratsherr. Schließlich sei die Stadt an die Möglichkeiten des Niedersächsischen Kommunalabgabengesetzes gebunden und dürfe aufgrund des Zukunftsvertrages nicht auf die Einnahmen verzichten. „Hinzukommt, dass Richter nun wahrlich ein schlechter Ratgeber ist, da er wie keiner seiner Amtsvorgänger oder -nachfolger die Straßen in Barsinghausen kaputt gespart habe“, so Kuban abschließend.