CDU-Vorsitzender Gerald Schroth meldet sich zum Streitthema altes Sportheim des TSV Kirchdorf zu Wort

BARSINGHAUSEN (red).

„Die SPD und Grünen machen für das Scheitern des SPD/Grünen Projekts Passivhausbaugebiets Kirchdorfer Spielplatz den TSV Kirchdorf verantwortlich. Dieses hilft dem Ehrenamt in Barsinghausen nicht. Auf den Jahreshauptversammlungen der ehrenamtlich organisierten Vereine stellen sich die gleichen Politiker Jahr für Jahr hin und loben dieses Ehrenamt. Wenn es dann einmal Schwierig wird, fallen Sie über die gleichen Belobigten her. So dürfen wir mit den Bürgerinnen und Bürgern, die sich für ein lebenswertes Barsinghausen einsetzen, nicht umgehen.

Der Übergang des Eigentums des Sportheims ist alles andere als ordentlich abgelaufen. Die Argumente sind aber noch nicht ordentlich ausgetauscht und die Situation ist auch noch nicht bewertet. Warum können SPD und Grünen diesen Prozess nicht abwarten, bevor Sie so über den TSV und den verantwortlichen Vorstand herfallen? Das Sportheim einschl. Grundstück ist bereits 2013 bei Immobilinescout24 angeboten. In dieser Zeit ist bisher kein seriöses Kaufangebot eingegangen. Es gab allerdings eine Anfragen zum Grundstück selbst, bei Abriss des Gebäudes.  Ob es unter Angesicht dieser Tatsache wirklich lohnt einen erfolgreichen Sportverein in die Knie zu zwingen, halte ich für unseriös.“

Gerald Schroth

CDU Barsinghausen

 

Leserbriefe geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor. Nicht alle Zuschriften können veröffentlicht werden.