Chorvereinigung Hohenbostel erfreut im Seniorensitz am Deister

Bei strahlendem Sonnenschein standen heitere Evergreens auf dem Konzertprogramm

img_2599

BARSINGHAUSEN (ta). Bereits zum dritten Mal statteten die Sänger der Chorvereinigung Hohenbostel heute den Bewohnern vom Seniorensitz am Deister einen musikalischen Besuch ab. Aufgrund des herrlichen Spätsommerwetters fand das gut eineinhalbstündige Konzert natürlich im schönen Garten des Heims statt. Kaum hatten die Senioren Platz genommen, stimmten die knapp 15 Männer unter der Leitung von Vasile Wille-Munteanu auch schon das erste Lied an. Geboten wurde ein bunter Strauß aus heiteren Evergreens, wie „o mia bella Napoli“, „Griechischer Wein“, „Rote Lippen“ oder auch „Spanische Gitarren“. Da ließ der verdiente Applaus natürlich nicht lange auf sich warten. Die Leiterin des Seniorensitzes, Petra Ludwig, freute sich ebenso, dass es der Chor wieder einmal einrichten konnte, der malerischen Einrichtung am Deister einen Besuch abzustatten. „Die Auftritte der Sänger kommen bei unseren Bewohners stets sehr gut an“, sagte sie.

img_2595

img_2596

Foto: ta