Christel Meyer wird für 60-jährige Mitgliedschaft im DRK-Groß Munzel geehrt

Ortsverein spendet über 1000 Euro für die Kinderfreizeiten in Eimbeck / Vorstandswahlen / Sinkender Mitgliederstand bereitet Sorgen 

IMG_0243

Die 2. Vorsitzende, Marion Niklas (li.), Annegret Ronschke von der DRK-Region (2.v.re.) und Vorsitzender Bernd Niklas ehren Christel Meyer für 60 Jahre Mitgliedschaft.

GROß MUNZEL (ta). Der DRK-Ortsverein Groß Munzel hat ein Problem: Der Altersdurchschnitt steigt und die Zahl der Mitglieder sinkt. Auf diesen einfachen Nenner brachte es heute der Vorsitzende, Bernd Niklas, während der Jahreshauptversammlung. Aktuell gehören dem Verein noch 96 Mitglieder an – zehn weniger als vor einem Jahr. Im Vergleich zu den vorangegangenen Jahrzehnten seien aber auch die Zahl der Vereinsaktivitäten als auch die Zahl der Blutspender rückläufig. Daher stehe die Werbung neuer Mitglieder an erster Stelle, so Niklas. Gut gefüllt stellt sich hingegen die Vereinskasse dar. Aus diesem Grund werden über 1000 Euro für die Kinderfreizeiten in Eimbeck gespendet. Im Zuge der Wahlen wurden Schriftführerin Astrid Rauch sowie die Beisitzerinnen, Liane Stelter und Heidi Mensing, in ihren Ämtern bestätigt. Kassiererin Elke Förster, immerhin schon seit 2009 im Amt, stand hingegen nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung, ihr folgte Michael Hillebrecht als neuer Kassierer. Feierlicher Höhepunkt war die Auszeichnung von Christel Meyer, die dem DRK Groß Munzel schon seit 60 Jahren angehört. Sie wurde von Annegret Ronschke von der DRK-Region mit der goldenen Ehrennadel, Blumen und einer Urkunde geehrt.

IMG_0244 IMG_0239 IMG_0240 IMG_0238

Foto: ta