Corona-Party in Wohnung und voll besetzte Pkw: Polizei ahndet Verstöße gegen Corona-Verordnung

GÖXE/BANTORF (red).

Am frühen Samstagabend, gegen 21:55 Uhr, wird durch einen Hinweisgeber in der Levester Straße im Barsinghäuser OT Göxe eine Party mit mehreren Personen in einer Privatwohnung gemeldet. Bei der anschließenden Überprüfung durch die eingesetzten Beamten werden Personen aus sechs verschiedenen Hausständen festgestellt. Vier Personen erhielten vor Ort einen Platzverweis, dem diese auch nachkamen. Gegen alle Betroffenen wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoßes gegen die aktuell gültige Nds. Corona-VO u.H.a. das IfSG eingeleitet.

Bei zwei Verkehrskontrollen von jeweils einem Pkw auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants und eines angrenzenden Autohofs am Kronskamp im Barsinghäuser Ortsteil Bantorf, konnten durch eine Funkwagenbesatzung des PK Barsinghausen in der Nacht zu Sonntag mehrere Verstöße gegen die aktuell gültige Nds. Corona-VO u.H.a. das IfSG festgestellt werden. Die Anzahl der Pkw-Insassen hatte jeweils die maximal zulässige Haushaltsanzahl überschritten. Auch hier wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen gegen alle Betroffenen eingeleitet. Zudem mussten Teile der Fahrzeuginsassen für ihre Weiterfahrt ein örtliches Taxiunternehmen beauftragen.