Couragierter Auftritt der HVB-E-Jugend beim ersten Turniertag

BARSINGHAUSEN (red).

a1

Das sah doch schon richtig gut aus! – Mit einem Sieg und einer Niederlage stieg die 1mE in den Spielbetrieb der Saison 2016/17 in der Regionsliga ein. Gegen die körperlich deutlich überlegenen Gäste von der HSG Schaumburg-Nord lagen die HVB-Jungs schnell mit 2:8 Toren zurück, legten aber mit zunehmender Spieldauer den Respekt vor den Großen ab und verkürzten zur Pause zum 4:9. Im zweiten Spielabschnitt wurden die Basche-Boys immer mutiger und verkürzten sogar zum 7:10 Zwischenstand. In den letzten fünf Minuten fehlten dann Kraft und Wurfglück, so dass die Gäste aus dem Schaumburger Land zum klaren 15:9 Erfolg kamen. Im zweiten Spiel des Tages setzte sich der HVB-Nachwuchs gegen die JSG GIW Meerhandball nach dem knappen 4:3 Zwischenergebnis zum 6:3 Pausenstand ab. Mit zunehmender Sicherheit gelangen tolle Ballgewinne und sehenswerte Abspiele, die zum vorentscheidenden 11:5 Zwischenstand führten, ehe die Gäste vom Steinhuder Meer zum 11:7 Endstand verkürzten. Es spielten: Matthis Rabsch im Tor; Dennis Grubitzsch (4), Norwin Wildemann, Ferdinand von Willisen, Lukas Stephan und Robin Lüders (alle 3), Marlon Gulin Gandara (2), Leon Effmert und Christos Bolonakis (je 1) sowie Jannik Waschowski und Cristian Skibbe.

1mD unterliegt knapp in Springe: Mit viel Elan aus den erfolgreich bestrittenen Spielen übernahm das HVB-Team beim Regionsklassen-Derby in Springe die Initiative und ließ erst in der Schlussminute den 7:7 Ausgleichstreffer zur Pause zu. Im zweiten Spielabschnitt blieb das Spiel bis zum 15:15 ausgeglichen, allerdings hatte der Drittliga-Nachwuchs den längeren Atem und behielt beim 18:16 die Punkte hinter dem Deister. Es spielten: Devran Bilgi; Christian Heidt (4), Adrian Preine und Fabian Henker (je 3), Lars Bennigsen und Loris Jutkuhn (je 2),, Laurence Wodtke (1) sowie Hassib Bediri und Noah Grubitzsch.

2mD weiter ungeschlagen: Mit einem 12:8 Erfolg kehrte die 2mD vom Spiel der Regionsklasse bei der HSG Hannover West zurück und bleibt verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Vor dem gut aufgelegten Torwart Emre Rauhut erzielten Maurice Kopytziok (4), Louis Bothe (3), Kjell Neumann und Nicolaas Hoogklimmer (je 2) sowie Jannik Langer (1) die HVB-Tore.