Daniel Benyamin bringt Stimmung in die Krawatte

BARSINGHAUSEN (red).

Am vergangenen Sonntag gab es in der Kulturfabrik Krawatte allen Grund zu feiern. Ein Jahr nach der großen Eröffnung sorgen die junge Hannoveraner Psychedelic Rockband Dense Objects und der Berliner Multiinstrumentalist Daniel Benyamin für ordentlich Stimmung im Saal des soziokulturellen Zentrums. Mit dabei hatte Daniel Benyamin vor allem Stücke von seinem neusten Soloalbum „Eral Fun“, die er gemeinsam mit seinem Musikerkollegen Zar Monta Cola dem Publikum präsentierte.

Mit seiner sympathischen Art führte er durch den Abend und zog so das gesamte Publikum von den Stühlen auf die Tanzfläche. Neben all dem Spaß nutzte er den Auftritt in Barsinghausen auch, um auf die Krisensituation in der freien Kulturarbeit hinzuweisen. Mangelnde Vorverkaufszahlen und dadurch abgesagte Auftritte seien eine ernstzunehmende Bedrohung für Kulturschaffende und Künstler:innen aller Sparten. Umso mehr freute er sich über die Ausgelassenheit und die aktive Teilnahme des Publikums in Barsinghausen.

Fotos: Eva Wischniewski