Dart-Spieler unterstützen die Arbeit mit trauernden Kindern

Mit der Spende konnten jetzt Malmaterialien für den „Fuchsbau“ des ambulanten Hospizdienstes „Aufgefangen“ angeschafft werden

Ulla Völkner (li.) und Jürgen Pardey überreichen die Spende an die Leiterin des „Fuchsbaus“, Erika Maluck.

BARSINGHAUSEN (ta). Sehr zur Freude der Leiterin der Trauergruppe „Fuchsbau“ des ambulanten Hospizdienstes „Aufgefangen“, Erika Maluck, überreichten heute Ulla Völkner und Dartspieler Jürgen Pardey eine Spende in Form von Malutensilien. Damit wird die Arbeit mit trauernden Kindern und Jugendlichen unterstützt. „Hier haben die momentan 32 teilnehmenden Kinder die Möglichkeit, ihre Trauer und Wut in Form von Themenmalerei auszudrücken“, erklärte Maluck. 168 Euro waren bei einem Karnevals-Dart-Turnier in der Gastwirtschaft „Popote“ zusammengekommen, an dem 16 Spieler plus Gäste teilgenommen hatten. Die ursprüngliche Idee, den „Fuchsbau“ mit einer Spende zu unterstützen, hatte Ulla Völkner, die in dem Lokal häufiger mit afghanischen Flüchtlingen zu Gast ist, um diese in die Gesellschaft weiter zu integrieren. In der Gastwirtschaft treffen sich regelmäßig mehrere Dartbegeisterte, um zu trainieren und Punktspiele auszutragen. Geplant sei eine erneute Sammelaktion zu Weihnachten, so Jürgen Pardey.

Foto: ta