Das Aufstellen des Maibaums läutete das Jubiläumsjahr der Feuerwehr Hohenbostel ein

HOHENBOSTEL (red). 

Nach einer pandemiebedingten Pause konnte die Ortsfeuerwehr Hohenbostel in diesem Jahr wieder den Maibaum aufstellen. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher kamen am Nachmittag des 1. Mai zur Thomaskirche, um sich das Spektakel nicht entgehen zu lassen. Für die Feuerwehr Hohenbostel wurde nicht nur der 1. Mai gefeiert. Wie Ortsbrandmeister Ralf Buch erklärte, soll die Veranstaltung auch der Auftakt zu den Feierlichkeiten im Jubiläumsjahr sein: „Das eigentlich geplante Feuerwehrfest können wir zwar noch nicht ausrichten, es wird aber verschiedene andere Aktionen zum 110-jährigen Jubiläum geben“.

Mit musikalischer Unterstützung des Musikzugs und der geballten Muskelkraft der Aktiven Mitglieder wurde der Maibaum schließlich zum 27. Mal erfolgreich aufgerichtet. Im Anschluss ließ ein kleines Rahmenprogramm mit Kinderspielen, Speisen und Getränken die Gäste bis in die Abendstunden gemütlich zusammensitzen.

Text und Fotos: FF Hohenbostel