Das „Calenberger Ei“ versprach spannende Boulespiele beim TSV Egestorf

EGESTORF (red).

Das Siegerfoto (von links): Uwe Taubel/Norbert Strüwing, Petra Klitschke/Dagmar Fischer, Matthias Hellwig/Steven Panther, Erich Wolf, Werner und Bärbel Kilian, Evelyn Wolf

Ein volles Haus präsentierte Egestorfs Spartenleiter Matthias Rössler noch einmal allen Fans des Boulesport in der umgestalteten Boule-Anlage, jetzt mit 16 Bahnen.  66 aktive Boulisten trafen sich zum 6. Mal  in einem Doublettenturnier zum Spiel um das  „Calenberger Ei“. „Wie schon im letzten Jahr, hatten wir Glück mit dem Wetter,“  so Matthias Rössler. Die sommerlichen Temperaturen  sorgten beim 6. Calenberger Ei für einen spannenden und schönen Turniertag. Es spielten 33 Teams 5 Runden  Formel X auf der neu gestalteten Boule- Anlage. Die Finalpartie zwischen Dagmar Fischer/Petra Klitschke gegen Matthias Hellwig/Steven Panther  versprach nicht  zu viel. Es wurde ein spannendes Endspiel, das am Ende Matthias und Steven mit 13:6 für sich entschieden. Beste Barsinghäuser  waren Axel Buhl/David Pedrosa (GW Goltern).  Alle Teams fanden die Neugestaltung der Boule-Anlage als gelungen. Ein Wiedersehen für das nächste Jahr ist bei vielen Teilnehmern heute schon ein Muss.

Foto: privat