Das HAG präsentiert Wissen zum Anfassen und Mitmachen

Am Tag der offenen Tür konnte das Gymnasium wieder Hunderte von Besuchern begrüßen

Ohne Scheu werden Schreckenarten aus fernen Ländern begutachtet.

BARSINGHAUSEN (ta). Am heutigen Tag der offenen Tür präsentierte sich das Hannah-Arendt-Gymnasium den vielen Besuchern in seiner ganzen Vielfalt – insbesondere für die jetzigen Viertklässler und deren Eltern hatte man ein rundes Informationspaket auf die Beine gestellt. Im Einsatz waren quasi alle Fachbereiche, Schüler und Lehrer. Zu entdecken gab es Experimentelles bei den Naturwissenschaften, sportliche und künstlerische Vorführungen, Einblicke in die gesellschaftlichen Fächer und natürlich die ganze musikalische Bandbreite des Gymnasiums. Mit von der Partie auch die beiden Sprachlernklassen, in denen geflüchtete Jugendliche in den Schulalltag integriert und auf den weiteren beruflichen Lebensweg vorbereitet werden. Vorgestellt wurden zudem die neueste Ausgabe der Schülerzeitung „Hannahlyse“, der schulische Sanitätsdienst und das Jahrbuchprojekt. Abgerundet wurde das Tagesprogramm durch Präsentationen aus den Bereichen Theater und Bühnentechnik sowie mit einem kulinarischen Angebot der Ski-AG.

Foto: ta