Das neue Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Holtensen ist da

HOLTENSEN (red).

V.li.: Fabian Rungenhagen, Eike Seegers, Peer Schroth und Frank Hinze stellen den neuen Feuerwehrwagen vor

Eine Abordnung der Feuerwehr Holtensen hat das neue Einsatzfahrzeug (TSF-W) von der Firma BTG aus Görlitz abgeholt und auf der Rückfahrt nach ca. 30 Kilometer auch gleich einem polnischem LKW-Fahrer Hilfestellung geben können. Der vor der Feuerwehr fahrende Sattelschlepper hatte einen Reifenplatzer mit Bruch der hinteren Halbachse und hielt dann auf dem Standstreifen an. Die Mitglieder der Holtenser Wehr haben ebenfalls in entsprechender Entfernung auf dem Standstreifen angehalten und die Unfallfallstelle abgesichert. Somit kamen gleich die Warnbeleuchtung sowie die neuen Verkehrsleitkegel zum Einsatz. Der Sattelschlepper wurde dann in langsamer Fahrt unter Blaulicht auf dem Standstreifen bis zum nächsten Rastplatz begleitet. Das neue Fahrzeug und die Fahrer wurden dann später in Holtensen freudig begrüßt und beglückwünscht.

Foto: FF Holtensen