Das Seepferdchen fest im Blick

SCB-Nachwuchsschwimmer stehen kurz vor ihrer ersten großen Prüfung

2014-06-24-SeepferdchenBARSINGHAUSEN (red). Der SCB-Nachwuchs im Alter zwischen vier und sieben Jahren übt derzeit fleißig im Lehrschwimmbecken der Adolf-Grimme-Schule für die anstehende Seepferdchenprüfung am 28. Juli. Angefangen bei der Wassergewöhnung, über die stabile Wasserlage bis hin zu den ersten eigenen Schwimmversuchen begleiten drei Trainer die Kinder.

Und das Üben lohnt sich. So sind schon sehr gute Fortschritte zu erkennen, wenn die Angst vor dem Wasser dem Spaß weicht. Auch das Springen vom Beckenrand, das Tauchen nach Ringen und das Schwimmen selber klappen teilweise schon sehr gut. Nun fiebern die Kleinen der Prüfung entgegen, vor der es noch eine Generalprobe im Hallenbad geben wird.