Das Weihnachtsdorf ist eröffnet

Bis zum 23. Dezember sorgt ein rundes Programm mit vielen Attraktionen, kulturellen Highlights und kulinarischen Angeboten für festliche Stimmung am Thie

img_3151

BARSINGHAUSEN (ta). Das nunmehr sechste Weihnachtsdorf im Herzen der Innenstadt wurde heute offiziell von der stellvertretenden Vorsitzenden der IG Weihnachtsdorf, Ulla Völkner, und Bürgermeister Marc Lahmann eröffnet. Bei winterlich anmutenden Temperaturen durfte dabei natürlich der allseits beliebte Glühwein nicht fehlen. Noch bis zum 23. Dezember können sich die Besucher auf zahlreiche Attraktionen im festlich herausgeputzten Hüttendorf freuen. Vereine und Institutionen werden von montags bis freitags, 14 bis 20 Uhr, sowie samstags ab 11 Uhr für ein buntes Programm aus kulinarischen Köstlichkeiten und kulturellen Highlights sorgen – und am 6. Dezember kommt dann auch noch der Nikolaus ins Dorf. Abgerundet wird das strahlende Ambiente am Thie durch die große Weihnachtspyramide, die herrlich geschmückten Weihnachtsbäume und ein Karussell für Kinder. Ulla Völkner dankte insbesondere den Sponsoren und Unterstützern, den vielen Helfern aus der IG, dem Kooperationspartnern von „Unser Barsinghausen“ sowie nicht zuletzt der originären Gründerin des Weihnachtsdorfes, Kerstin Wölki. Auch Bürgermeister Marc Lahmann lobte die Organisatoren ausdrücklich. Zwar gebe es keinen Weihnachtsmarkt mehr, aber dafür stelle das beschauliche und gemütliche Weihnachtsdorf einen echten Anziehungspunkt in der Adventszeit dar.

img_3150

img_3148

img_3149

Foto: ta